Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" in dieser Woche

Freie und feste Mitarbeiter

Die Redaktion und die freien Mitarbeiter des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" begrüßen sie ganz herzlich auch im "Netz".

 

Bei uns finden Sie Nachrichten aus den Kirchengenmeinden, aktuelle Themen aus der welt des Glaubens, biblische Botschaften und kirchliche Nachrichten - Sonntag für Sonntag

 

In dieser Ausgabe des Sonntagsblattes lesen Sie:

=> Andacht: Das Geschenk unseres Lebens - sind wir bereit?
Aus Lukas 18,35-42: Es begab sich aber, als er in die Nähe von Jericho kam, dass ein Blinder am Wege saß und bettelte. Als er hörte, Jesus von Nazareth gehe vorbei, rief er: "Jesus, du Sohn Davids, erbarme dich meiner!" Die aber vornean gingen, fuhren ihn an, er solle schweigen. Er aber schrie noch viel mehr. Jesus blieb stehen und ließ ihn zu sich führen. Als er aber näher kam, fragte er ihn: "Was willst du, dass ich für dich tun soll?" Er sprach: "Herr, dass ich sehen kann." Und Jesus sprach zu ihm: "Sei sehend! Dein Glaube hat dir geholfen." ...
=> Spielraum für größere Verantwortung?
"Meine ersten Buddhas" - die Plüschpuppen im Lotussitz für Babys sorgen für "mehr Freude und Harmonie" im Kinderzimmer. So versprachen es die Aussteller in großen Lettern und ernsthaft auf Englisch. Ansonsten endlose Gänge mit anscheinend immer gleichen Puppen, Plüschtieren oder Kugelbahnen. In den Nürnberger Messehallen reihten sich während der Spielwarenmesse bis zum 4. Februar unzählige Anbieter an­einander. Kein Platz blieb ­ungenutzt. Exakt 2.747 Aussteller aus der gesamten Spielwarenwelt - davon nur 807 aus Deutschland - boten nach Messeangaben ihre Ideen feil. Direkt hinter den heimischen Märkten folgten sogleich China und Hongkong mit zusammen 423 Ausstellern. Auch vor Ort prägten Gesichter aus Fernost das Bild. Mehr noch: Rund 80 Prozent der Spielwaren deutscher Firmen werden offenbar dort gefertigt. ...

Außerdem lesen Sie unter anderen in unserer gedruckten Ausgabe vom 24. Juni 2018:

- Der Ökumenische Rat der Kirchen wird 70 - ''Er ist genau das, was die Welt braucht!''

- Kein Frieden für alle in Sicht: Das ''Friedensgutachten 2018'' wurde in Berlin vorgestellt und kommentiert

- Versteinerte Psalmen: 25 Jahre Straße der Romanik in Sachsen-Anhalt

=> Interesse an diesen Artikeln der gedruckten Ausgabe?

Diese, die wöchentlichen Rätsel und vieles mehr können Sie bei unserem kostenlosen Probeabo entdecken

=> Gleich online bestellen

 

 

www.kirchenpresse.de - Evangelische Wochenzeitung im Internet

 

 

Das Evangelische Sonntagsblatt finden Sie jetzt auch auf der

=> "wertvollen" Facebook-Seite

 

Wertvoll-Logo