Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" in dieser Woche

Die Redaktion des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" begrüßt sie ganz herzlich auch im "Netz".

 

Bei uns finden Sie Nachrichten aus den Kirchengenmeinden, aktuelle Themen aus der welt des Glaubens, biblische Botschaften und kirchliche Nachrichten - Sonntag für Sonntag

 

In dieser Ausgabe des Sonntagsblattes lesen Sie:

=> Andacht: Wasser des Lebens
Johannes 7,37-39: Aber am letzten Tag des Festes, der der höchste war, trat Jesus auf und rief: Wen da dürstet, der komme zu mir und trinke! Wer an mich glaubt, wie die Schrift sagt, von dessen Leib werden fließen Ströme lebendigen Wassers. Das sagte er aber von dem Geist, den die empfangen sollten, die an ihn glaubten; denn der Geist war noch nicht da; denn Jesus war noch nicht verherrlicht. ...
=> Reichtum an inneren Bildern
An der Bilderausstellung "Schlüssel zum Kennwort" im historischen Kreuzgang in Heidenheim wirkten junge und alte, behinderte und nichtbehinderte Menschen und drei Veranstalter mit: Zweckverband "Kloster Heidenheim", Diakonie Neuendettelsau und das Evangelische Bildungswerk Jura-Altmühltag-Hahnenkamm. ...
=> Blick zurück in Wehmut
Freiwillig hätten sie es nie gemacht - und dennoch hat es ihr Leben verändert. Peter Siller und Julian Neumann sind sich einig: Der Zivildienst war das Beste was ihnen passieren konnte. Als Hausmeister im Heimbereich und im Fahrdienst im Großraum Neuendettelsau haben sie vielfältige spannende Erfahrungen gesammelt. Beide haben ihren Dienst noch einmal freiwillig auf insgesamt 15 Monate ­verlängert. Ende August und Ende September läuft er nun aus - sie sind die Letzten ihrer Art in Neuendettelsau. ...

Außerdem lesen Sie unter anderen in unserer gedruckten Ausgabe vom 16. Dezember 2018:

- Hoffnung auf aktiveren Umweltschutz auch im kirchlichen Rahmen

- Wenn Patchwork-Familien Weihnachten feiern, steppt oft der Bär

- Urlaub zum Arbeiten: Die Vierecks halfen beim Bau einer äthiopischen Schule mit

=> Interesse an diesen Artikeln der gedruckten Ausgabe?

Diese, die wöchentlichen Rätsel und vieles mehr können Sie bei unserem kostenlosen Probeabo entdecken

=> Gleich online bestellen

 

 

www.kirchenpresse.de - Evangelische Wochenzeitung im Internet