Herzlich willkommen zur Ausgabe 5 des Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern

Schön, dass Sie uns auch 2010 im Internet besuchen.

Bei uns finden Sie Nachrichten aus den Kirchengenmeinden, aktuelle Themen aus der welt des Glaubens, biblische Botschaften und kirchliche Nachrichten - Sonntag für Sonntag

In dieser Ausgabe des Sonntagsblattes lesen Sie:

Andacht: In der Arena des Glaubens
1. Korinther 9, 24-27: Wisst ihr nicht, dass die, die in der Kampfbahn laufen, die laufen alle, aber einer empfängt den Siegespreis? Lauft so, dass ihr ihn erlangt. Jeder aber, der kämpft, enthält sich aller Dinge; jene nun, damit sie einen vergänglichen Kranz empfangen, wir aber einen unvergänglichen. Ich aber laufe nicht wie aufs Ungewisse; ich kämpfe mit der Faust, nicht wie einer, der in die Luft schlägt, sondern ich bezwinge meinen Leib und zähme ihn, damit ich nicht andern predige und selbst verwerflich werde. ...
Hilfe für Haiti
Nach dem Jahrhundertbeben vom 12. Januar bleibt die Lage für die Überlebenden im Karibikstaat Haiti dramatisch: Die Menschen warten auf sauberes Trinkwasser, Nahrungsmittel und medizinische Versorgung. Die Diakonie-Katastrophenhilfe und die Johanniter helfen mit eigenen ­Teams den Überlebenden. Zwei Wochen nach dem verheerenden Erdbeben in Haiti gibt es kaum noch Hoffnung, unter den Trümmern Überlebende zu finden.?Die Suche wurde offiziell eingestellt, doch in den Ruinen vieler zerstörter Häuser spielen sich immer noch Dramen ab, berichtet Tommy Ramm von der Diakonie-Katastrophenhilfe: "Hinterbliebene suchen mit bloßen Händen in den Trümmern, um Angehörige zu finden."...
Schaffe Recht für alle!
Professor Gerschon Galil von der Abteilung für biblische Studien an der Universität Haifa will den ältesten hebräischen Bibeltext entdeckt haben und feiert dessen Entzifferung als Durchbruch in der Bibelforschung. Es sind fünf blasse Reihen von althebräischen Schriftzeichen, die mit Tinte geschrieben wurden und auf einer 15 mal 16,5 Zentimeter großen Tonscherbe erhalten geblieben sind. ...

Außerdem lesen Sie unter anderen in unserer gedruckten Ausgabe vom 16. Dezember 2018:

- Hoffnung auf aktiveren Umweltschutz auch im kirchlichen Rahmen

- Wenn Patchwork-Familien Weihnachten feiern, steppt oft der Bär

- Urlaub zum Arbeiten: Die Vierecks halfen beim Bau einer äthiopischen Schule mit

=> Interesse an diesen Artikeln der gedruckten Ausgabe?

Diese, die wöchentlichen Rätsel und vieles mehr können Sie bei unserem kostenlosen Probeabo entdecken

=> Gleich online bestellen

 

 

www.kirchenpresse.de - Evangelische Wochenzeitung im Internet