Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern"

Evangelisches Sonntagsblatt vom 23.8.2015
Brücke

=> Andacht: Gott im Leben hören

Etwas irritiert war ich anfangs schon, als ich zum ersten Mal mit einer taubstummen Frau telefonierte. Wir waren gerade dabei, den Internet-Glaubenskurs (www.online-glauben.de) um eine Version mit Gebärdensprache zu erweitern. Da rief sie mich an. Natürlich war nicht die taubstumme Frau selbst am Telefon, sondern ihre Gebärdensprachdolmetscherin. Diese sprach immer in der Ich-Form. Und das hat mich zuerst doch etwas verunsichert. ...

(Auslegung zu Markus 7,31-37)

Martin Bek-Baier

=> Editorial: Neulich beim Supermarkt

Neulich beim Supermarkt hatte ich nur drei Dinge auf dem Arm. Vor mir an der Kasse ein junges Paar mit zwei kleinen Kindern und einem knallvollen Einkaufswagen. Wocheneinkauf. Sie räumt hektisch aus. Der Vater blickt zu mir mit meinen drei Habseligkeiten und meint zu seiner Frau: "Den Mann können wir vorlassen!" Darauf sie unwirsch: "Neeeee!" ... 

Logo "Frischer Wind"

=> Serie: Frischer Wind, Teil 21

Auf dem Abendmahlstisch stehen halbleere Kelche, ein-zwei Teller mit Brotstückchen und -krümeln, ein paar zusammengeknüllte Stoffservietten. Ein bisschen unordentlich, aber irgendwie stimmig. Man sieht, dass Menschen hier gefeiert, gegessen und getrunken haben, wie ein Esstisch nach einer Feier. Die Feiernden stehen noch im Kreis um den Tisch, und während die Orgelmusik langsam verebbt, nehmen sie sich bei der Hand. Manche greifen beherzt und routiniert nach der Hand ihres Nebenmanns oder ihrer Nebenfrau. Andere zögern, lächeln nervös, ihr Blick flackert unsicher im Kreis umher. " ...

Außerdem lesen Sie unter anderen in unserer gedruckten Ausgabe vom 23. September 2018:

- Treffen der deutschen Pfarrerinnen- und Pfarrerverein in Augsburg

- Studie der Bischofskonferenz erfasst sexuelle Übergriffe in 3.677 Fällen mit 1.670 Tätern

- Warum Merhabi fast nichts sieht: Im Berufsförderungswerk Würzburg lernen Flüchtlinge mit Sehbehinderung Deutsch

=> Interesse an diesen Artikeln der gedruckten Ausgabe?

Diese, die wöchentlichen Rätsel und vieles mehr können Sie bei unserem kostenlosen Probeabo entdecken

=> Gleich online bestellen

 

 

www.kirchenpresse.de - Evangelische Wochenzeitung im Internet