Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" in dieser Woche

Freie und feste Mitarbeiter

Die Redaktion und die freien Mitarbeiter des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" begrüßen sie ganz herzlich auch im "Netz".

 

Bei uns finden Sie Nachrichten aus den Kirchengenmeinden, aktuelle Themen aus der welt des Glaubens, biblische Botschaften und kirchliche Nachrichten - Sonntag für Sonntag

 

In dieser Ausgabe des Sonntagsblattes lesen Sie:

=> Andacht: Er wird Recht schaffen
Das ist doch ungerecht!“ Die Stimme am Telefon klingt erregt. Da ist ein Mensch am Ende, spüre ich, nur: Wenn ich zustimme: Wird es besser? Stimmt, was er, sie erzählt? Wo Menschen streiten, ist selten einer allein schuld. Geht es wirklich um den Gegenstand, von dem die Rede ist? „Wer bin ich denn!“, sagt die Stimme: Ja, das steckt oft hinter einem Streit: Jemand fühlt sich missachtet. Kann ich diesem Menschen gerecht werden? (Auslegung zu Lukas 18,1-8) ...
=> Baggerlärm am Besinnungsort
Unterwegs zu der Evangelischen Erinnerungsarbeit: Überlaufen und am Rande der bekannten Welt - so präsentieren sich die beiden bayerischen KZ-Gedenkstätten in Dachau und Flossenbürg. Stimmt das? Und was gibt es vor Ort jeweils zu entdecken? ...
=> Baggerlärm am Besinnungsort II:
Und in Flossenbürg?
=> Zwischen Vergangenheit und Zukunft
Wie kann die Erinnerungsarbeit in den bayerischen Gedenkstätten heute noch gelingen? Die Spurensuche geht noch weiter ...