Donnerstag, 13. Juni 2024
Sturzflut im Allgäu. Notquartiere im Gemeindehaus Günzburg vorbereitet. Fotos: Heidl (Diakonie Allgäu) und Gemeinde Günzburg

Zur Hilfe „sind wir doch verpflichtet“

0
Auch nach dem Hochwasser: Unterstützung für Betroffene darf nicht nachlassen "Der Schock sitzt bei vielen Betroffenen tief. Jetzt zeigt sich das ganze Ausmaß der Katastrophe“, so Manuela Walcher, Bereichsleiterin der...
Inge Wollschläger im Editorial für das Evangelische Sonntagsblatt aus Bayern

Blühende Kirche?

Editorial im Evangelischen Sonntagsblatt aus Bayern von Inge Wollschläger Vor „meiner“ Kirche wurde letztes Jahr eine Blühwiese angelegt. Nach einer Sanierung der Kirchtürme war von dem Grünstreifen um die Kirche...
Andacht im Evangelischen Sonntagsblatt aus Bayern

Gottes Geist macht lebendig

0
Andacht im Evangelischen Sonntagsblatt aus Bayern zu Pfingsten Des Herrn Hand kam über mich, und er führte mich hinaus im Geist des Herrn und stellte mich mitten auf ein weites...
Wechselte 2003 von Kitzingen ins thüringische Weimar: Der langjährige Sonntagsblatt-Herausgeber Christoph Schmerl. Hier ein Bild von ihm aus dieser Zeit. Foto: Saalfrank

Theologe mit ausgesprochen journalistischer Ader

0
Eine Würdigung für den langjährigen Sonntagsblatt-Herausgeber Christoph Schmerl Sein Name war untrennbar mit dem Evangelischen Sonntagsblatt aus Bayern mit Sitz in Rothenburg verbunden. Als Christoph Schmerl am 3. Mai im...
Corinna Hektor als Vorsitzende der Pfarrervereines Stefan Reimers bei seinem Vortrag im Rothenburger Wildbad. Foto: Borée

Gut 25 Prozent weniger Pfarrer als heute

0
Oberkirchenrat Reimers: Erste Überlegungen zur Landesstellenplanung der Zukunft Es sind „erste Überlegungen“, das war Stefan Reimers wichtig. Dennoch stellte der Personalreferent im Landeskirchenamt im Rothenburger Wildbad Gedanken seiner Abteilung vor....
Inge Wollschläger im Editorial für das Evangelische Sonntagsblatt aus Bayern

Der Garten der Großmutter bleibt in der Erinnerung

Blühendes Editorial von Inge Wollschläger im Evangelischen Sonntagsblatt aus Bayern "So schöne Blumen“, freute sie sich immer und strich vorsichtig über Blüten und Blätter. „Wie im Garten meiner Großmutter!“ Zum Besuch...