Dienstag, 19. Januar 2021

MEHR BEITRÄGE

Andacht im Evangelischen Sonntagsblatt aus Bayern

0
Andacht im Evangelischen Sonntagsblatt aus Bayern zum Beginn der Rut-Geschichte Rut antwortete: „Wo du hingehst, da will auch ich hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. Dein Volk ist...
Martin Bek-Baier

Friedliche Konfliktlösung anstatt Erstürmung

0
Editorial im Evangelischen Sonntagsblatt aus Bayern von Chefredakteur Martin Bei-Baier Als meine Frau und ich 1996 zum ersten Mal Washington besuchten, war es ganz einfach das Pentagon, das Weiße Haus...
Dieter Viewegers Geschichte der biblischen Welt. Foto: Borée

David ohne Palast – Salomo ohne Tempel?

0
Was sich über das „Haus Davids“ und den Beginn dieses Reiches archäologisch zeigen lässt Gerade von Weihnachten aus haben wir es noch im Ohr, dass Jesus, der Sohn Davids und...
Bei Tenente Portela treffen traditionelle Ackerflächen auf Monokultur. Foto: Zeller

„Aus Erde bist du gemacht“

0
Vom Umgang indigener Völker mit der Erde: Nützlicher Rohstoff oder der Grund zum Leben? Indigene Völker wissen: Distanziert sich die Menschheit von der Erde und wenden sich von ihr ab,...
Langenhorst und Krejtschi: Kinderbibel. Die beste Geschichte aller Zeiten

Buchtipp: Kinderbibel durchbricht Perspektiven

0
Einführung in die "Beste Geschichte aller Zeiten" Auf den ersten Blick erscheint sie ungewöhnlich: Die Kinderbibel, die Georg Langenhorst zusammen mit dem Illustrator Tobias Krejtschi herausgegeben hat: Allein schon die...
Andacht im Evangelischen Sonntagsblatt aus Bayern

Die große Liebeserklärung Gottes

0
Andacht im Evangelischen Sonntagsblatt von Pfarrer Sebastian Stahl aus Kaufbeuren Ich ermahne euch nun durch die Barmherzigkeit Gottes, dass ihr euren Leib hingebt als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig...