Mittwoch, 12. August 2020

MEHR BEITRÄGE

Andacht im Evangelischen Sonntagsblatt aus Bayern

Andacht: Die Größe seines Erbarmens

0
Ich will euch, Brüder und Schwestern, dieses Geheimnis nicht verhehlen, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Verstockung ist einem Teil Israels widerfahren, bis die volle Zahl der...
Editorial Inge Wollschläger im Evangelischen Sonntagsblatt aus Bayern

Editorial: Immer wieder aufstehen

0
Auf der Liegewiese im Schwimmbad sehe ich dem kleinen Mädchen zu. Es müht sich sehr, auf zwei kleinen, stämmigen Beinchen zu stehen und wackelig vorsichtig Schritt um Schritt über...
Andacht im Evangelischen Sonntagsblatt aus Bayern

Andacht: Jesus sieht den Menschen

0
Und Jesus ging vorüber und sah einen Menschen, der blind geboren war. Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Rabbi, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, dass er...
Editorial Inge Wollschläger im Evangelischen Sonntagsblatt aus Bayern

Editorial: Freude suchen

0
"Geh aus mein Herz und suche Freud“ – schon im Kindergarten habe ich dieses Lied von Paul Gerhardt gesungen. Es begleitet mich mein ganzes bisheriges Leben. Und in den...
Erik Ude gewinnt bundesweiten Literaturwettbewerb der Wortfinder

Schreiben als Kraftquelle

0
Erik Ude gewinnt bundesweiten Literaturwettbewerb für Menschen mit Behinderung Pappenheim. „Ich hatte den Text sofort, hatte ihn im Kopf und dann gleich aufgeschrieben.“ So beschreibt Erik Ude die Entstehung seines...
Andacht im Evangelischen Sonntagsblatt aus Bayern

Andacht: Nicht nur Engel beherbergen

0
Bleibt fest in der brüderlichen Liebe. Gastfrei zu sein vergesst nicht; denn dadurch haben einige ohne ihr Wissen Engel beherbergt. Denkt an die Gefangenen, als wärt ihr Mitgefangene, und...