Donnerstag, 22. Oktober 2020

MEHR BEITRÄGE

Andacht im Evangelischen Sonntagsblatt aus Bayern

Andacht: Für uns

0
Und es begab sich, dass er am Sabbat durch die Kornfelder ging, und seine Jünger fingen an, während sie gingen, Ähren auszuraufen. Und die Pharisäer sprachen zu ihm: Sieh...
Martin Bei-Baier Editorial Hintergrundbild Kraus

Editorial: Warnzeichen übersehen

0
Jetzt ist es genauso gekommen, wie es die Wissenschaftler vorausgesagt, ja uns geradezu täglich vorgebetet haben: Wenn wir uns nicht an die einfachsten Hygiene-Regeln halten, wird eine zweite Welle...
Museumsleiter Thomas Greif vor dem Kofferturm im Diakoniemuseum.

Überfremdung, Dankopfer oder Austausch?

0
Neue Ausstellung „Ferne Nächste“ im Rummelsberger Diakoniemuseum Fast drei Jahrhunderte und der ganze Weltkreis sind auf wenigen Quadratmetern vereint: Das Rummelsberger Diakoniemuseum hat die neue Ausstellung „Ferne Nächste“ im Diakoniemuseum...
Wenn das Geld zu knapp wird, bleibt oft nur der Gang zur Schuldnerberatung.

Belastungen in die Zukunft verschoben

0
Schuldnerberatungen erwarten Anstieg der Beratung im Herbst Die Ungewissheit bleibt. „Gerade Menschen, bei denen es ohnehin bereits finanziell knapp war, geraten jetzt noch mehr in Not. Aber auch jene, die...
Andacht im Evangelischen Sonntagsblatt aus Bayern

Andacht: Mantelwechsel

0
Legt von euch ab den alten Menschen mit seinem früheren Wandel, der sich durch trügerische Begierden zugrunde richtet. Erneuert euch aber in eurem Geist und Sinn und zieht den...
Inge Wollschläger Editorial Hintergrundbild Kraus

Editorial: Der Dankbarkeit Platz einräumen

0
Wann haben Sie zuletzt gedankt, liebe Leserinnen und Leser? An Erntedank, dass nun schon wieder ein paar Wochen zurückliegt? Vor oder nach dem Essen? Dem Nachbarn, weil er ein...