Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" in dieser Woche

Freie und feste Mitarbeiter

Die Redaktion und die freien Mitarbeiter des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" begrüßen sie ganz herzlich auch im "Netz".

 

Bei uns finden Sie Nachrichten aus den Kirchengenmeinden, aktuelle Themen aus der welt des Glaubens, biblische Botschaften und kirchliche Nachrichten - Sonntag für Sonntag

 

In dieser Ausgabe des Sonntagsblattes lesen Sie:

=> Wegzehrung für dunkle Zeiten
Aus Jeremia 23,16-29: Bin ich nur ein Gott, der nahe ist, spricht der Herr, und nicht auch ein Gott, der fern ist? Meinst du, dass sich jemand so heimlich verbergen könne, dass ich ihn nicht sehe? Bin ich es nicht, der Himmel und Erde erfüllt? ...
=> Umarmung für den Banker
Nur mit Mühe kann Maryika Kosteva beim Gang über ihren Hof mit uns Schritt halten. "Meine Beine wollen nicht mehr", sagt die 72-Jährige. Sie hält Hühner, Schafe, Hasen und Schweine. In primitiven, Verschlägen, aber alles ist ordentlich und sauber. Ein Schwein bekommt bald Ferkel. "Wenn diese geschlachtet werden, kann ich meine Söhne mit Fleisch versorgen". Zwei von Maryikas Söhnen studieren. Ein Sohn lebt im Nachbarhaus und braucht ihre Unterstützung, weil er seit einer missglückten Operation in Kindertagen blind ist. Maryika erhält für ein Leben voller Arbeit eine monatliche Rente von 65 Euro. Während einer Studienreise der internationalen Genossenschaft Oikocredit wollen wir von ihr wissen, wie sie mit diesem Einkommen ihr Leben bestreiten kann. ...

Außerdem lesen Sie unter anderen in unserer gedruckten Ausgabe vom 30. September 2018:

- Was auf den Tagesordnungen in Kirchenvorständen steht und was diese Gremien tun

- Oberkirchenrat Bierbaum: Religionsunterricht als Brücke zwischen Kulturen und Konfessionen

- Hört einander zu! Ulrich Lilie, Präsident der Diakonie Deutschland, fordert gemeinsame Lösungssuche

=> Interesse an diesen Artikeln der gedruckten Ausgabe?

Diese, die wöchentlichen Rätsel und vieles mehr können Sie bei unserem kostenlosen Probeabo entdecken

=> Gleich online bestellen

 

 

www.kirchenpresse.de - Evangelische Wochenzeitung im Internet