Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" in dieser Woche

Freie und feste Mitarbeiter

Die Redaktion und die freien Mitarbeiter des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" begrüßen sie ganz herzlich auch im "Netz".

 

Bei uns finden Sie Nachrichten aus den Kirchengenmeinden, aktuelle Themen aus der welt des Glaubens, biblische Botschaften und kirchliche Nachrichten - Sonntag für Sonntag

 

In dieser Ausgabe des Sonntagsblattes lesen Sie:

=> Andacht: Es gibt ein Ziel am Horizont
Aus Offenbarung 1,9-18: Und ich sah sieben goldene Leuchter und mitten unter den Leuchtern einen, der war einem Menschensohn gleich, angetan mit einem langen Gewand ... und er sprach: Fürchte dich nicht! Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Ich war tot, und siehe, ich bin lebendig von Ewigkeit zu Ewigkeit. ...
=> Becket oder die Ehre Gottes
Auch Amateure beherrschen das große Theater. Das beweist die "KaKuze-TheaterCompany" in Nürnberg-Katzwang: Mit "Becket oder Die Ehre Gottes" inszenierten die 40 Laien um Regisseur Wolf-Burkhard Heinz jetzt ein Stück des Franzosen Jean Anouilh, in dem es um die mittelalterliche Rivalität von weltlicher und geistlicher Macht geht. Auch die Pfarrer von Katzwang spielten mit. ...
=> Wettlauf gegen die Vernichtung
Mühsam war es schon. Weit über hundert handgeschriebene Briefe in englischer Sprache warteten auf ihre Entzifferung. Dennoch gab ein halbes Dutzend Schüler aus den 9. und 10. Klassen des Ansbacher Carolinums bei dieser Fleißarbeit nicht auf. Doch würde es etwas bringen, um mehr über das Leben eines Mädchens zu erfahren, das rund 75 Jahre vor den Schülern in der Markgrafenstadt geboren war? ...

Außerdem lesen Sie unter anderen in unserer gedruckten Ausgabe vom 30. September 2018:

- Was auf den Tagesordnungen in Kirchenvorständen steht und was diese Gremien tun

- Oberkirchenrat Bierbaum: Religionsunterricht als Brücke zwischen Kulturen und Konfessionen

- Hört einander zu! Ulrich Lilie, Präsident der Diakonie Deutschland, fordert gemeinsame Lösungssuche

=> Interesse an diesen Artikeln der gedruckten Ausgabe?

Diese, die wöchentlichen Rätsel und vieles mehr können Sie bei unserem kostenlosen Probeabo entdecken

=> Gleich online bestellen

 

 

www.kirchenpresse.de - Evangelische Wochenzeitung im Internet