Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" in dieser Woche

Freie und feste Mitarbeiter

Die Redaktion und die freien Mitarbeiter des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" begrüßen sie ganz herzlich auch im "Netz".

 

Bei uns finden Sie Nachrichten aus den Kirchengenmeinden, aktuelle Themen aus der welt des Glaubens, biblische Botschaften und kirchliche Nachrichten - Sonntag für Sonntag

 

In dieser Ausgabe des Sonntagsblattes lesen Sie:

=> Andacht: Löwe oder Lamm?
Aus der Offenbarung des Johannes 5,1-5: Und ich sah in der rechten Hand dessen, der auf dem Thron saß, ein Buch, versiegelt mit sieben Siegeln. Ein Engel, rief: "Wer ist würdig, das Buch aufzutun und seine Siegel zu brechen?" Und ich weinte sehr, weil niemand für würdig befunden wurde, das Buch aufzutun. Und einer von den Ältesten spricht zu mir: "Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda, die Wurzel Davids, aufzutun das Buch und seine sieben Siegel." ...
=> Vorsicht Schleudergefahr!
Rechenschaft ablegen - und das gleich drei Wochen nach seiner Einführung als neuer bayerischer Landesbischof! Dieser Herausforderung stellte sich Heinrich Bedford-Strohm zur Eröffnung der aktuellen Landessynode. Es waren keine einfachen Worte, über die er predigte. Schließlich war Ewigkeitssonntag. Der Gerichtstext über den treuen oder untreuen Verwalter (Lukas 12, 42-48) stand zur Auslegung an. Der neue Landesbischof scheute auch keine klaren Worte. ...
=> "Ich bin gerne evangelisch"
"What a happy day", singt der Gospelchor zu Beginn der Landessynode der Evangelischen Landeskirche in Rosenheim - welch glücklicher Tag. Ein passender Einstieg zu einer Synode, die eine "unaufgeregte" zu werden versprach, wie Synodalpräsidentin Dorothea Deneke-Stoll in ihrer Eröffnungsansprache sagte. Ob das tatsächlich so eintreffen würde, konnte zu Beginn noch niemand wirklich sagen. ...

Außerdem lesen Sie unter anderen in unserer gedruckten Ausgabe vom 24. Juni 2018:

- Der Ökumenische Rat der Kirchen wird 70 - ''Er ist genau das, was die Welt braucht!''

- Kein Frieden für alle in Sicht: Das ''Friedensgutachten 2018'' wurde in Berlin vorgestellt und kommentiert

- Versteinerte Psalmen: 25 Jahre Straße der Romanik in Sachsen-Anhalt

=> Interesse an diesen Artikeln der gedruckten Ausgabe?

Diese, die wöchentlichen Rätsel und vieles mehr können Sie bei unserem kostenlosen Probeabo entdecken

=> Gleich online bestellen

 

 

www.kirchenpresse.de - Evangelische Wochenzeitung im Internet

 

 

Das Evangelische Sonntagsblatt finden Sie jetzt auch auf der

=> "wertvollen" Facebook-Seite

 

Wertvoll-Logo