Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" in dieser Woche

Freie und feste Mitarbeiter

Die Redaktion und die freien Mitarbeiter des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" begrüßen sie ganz herzlich auch im "Netz".

 

Bei uns finden Sie Nachrichten aus den Kirchengenmeinden, aktuelle Themen aus der welt des Glaubens, biblische Botschaften und kirchliche Nachrichten - Sonntag für Sonntag

 

In dieser Ausgabe des Sonntagsblattes lesen Sie:

=> Andacht: Freiheit von großen Ansprüchen
Aus Markus 3,31-35: Und es kamen seine Mutter und seine Brüder und standen draußen. Und sie sprachen zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder und deine Schwestern draußen fragen nach dir. Und er antwortete ihnen und sprach: Wer ist meine Mutter und meine Brüder? Und er sah ringsum auf die, die um ihn im Kreise saßen, und sprach: Siehe, das ist meine Mutter und das sind meine Brüder! Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter. ...
=> Die elektronische Schnitzeljagd
Die Evangelische Jugend im mittelfränkischen Leutershausen spielt mit Satelliten und GPS-Geräten. Ein Freizeitbesuch. Zwei Jahre ist es her, da bot sich einem Autofahrer bei Erlangen ein verdächtiges Bild: zwei junge Männer, die hinter einem Verkehrsschild eine Cola-Dose befestigten. Womöglich eine geschickt getarnte Bombe? Die Polizei, vom Autofahrer gerufen, kam und sicherte die Dose - sie enthielt ein paar Stifte, einen Flaschenöffner und Radiergummis. Denn bei dem unheimlichen Gegenstand handelte es sich um den Schatz einer Schnitzeljagd, genauer: einer GPS-Schnitzeljagd. Oder wie man auf Englisch sagt: Es handelte sich um "Geocaching". ...

Außerdem lesen Sie unter anderen in unserer gedruckten Ausgabe vom 16. Dezember 2018:

- Hoffnung auf aktiveren Umweltschutz auch im kirchlichen Rahmen

- Wenn Patchwork-Familien Weihnachten feiern, steppt oft der Bär

- Urlaub zum Arbeiten: Die Vierecks halfen beim Bau einer äthiopischen Schule mit

=> Interesse an diesen Artikeln der gedruckten Ausgabe?

Diese, die wöchentlichen Rätsel und vieles mehr können Sie bei unserem kostenlosen Probeabo entdecken

=> Gleich online bestellen

 

 

www.kirchenpresse.de - Evangelische Wochenzeitung im Internet