Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" in dieser Woche

Die Redaktion des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" begrüßt sie ganz herzlich auch im "Netz".

 

Bei uns finden Sie Nachrichten aus den Kirchengenmeinden, aktuelle Themen aus der welt des Glaubens, biblische Botschaften und kirchliche Nachrichten - Sonntag für Sonntag

 

In dieser Ausgabe des Sonntagsblattes lesen Sie:

=> Andacht: Im Auftrag des Herrn
Aus Jesaja 6,1-8.9-13: Da flog einer der sechsflügligen Serafim zu mir und hatte eine glühende Kohle in der Hand, die er mit der Zange vom Altar nahm, und rührte meinen Mund an und sprach: Siehe, hiermit sind deine Lippen berührt, dass deine Schuld von dir genommen werde und deine Sünde gesühnt sei. Und ich hörte die Stimme des Herrn, wie er sprach: Wen soll ich senden? Wer will unser Bote sein? Ich aber sprach: Hier bin ich, sende mich! ...
=> Kirchentag am Segensberg
Unter Wolken erlebten rund 12.000 Teilnehmer am Pfingstmontag einen insgesamt trockenen Bayerischen Kirchentag auf dem Hesselberg. ...
=> Alle nehmen Rücksicht
Mit dem Rad über Stock und Stein rauschen, unter freiem Himmel campen, am Lagerfeuer grillen - das hat Jenny (Name geändert) noch nie zuvor gemacht. Mit der "Komm-Raus!"-Gruppe der Evangelischen Kinder-, Jugend- und Familienhilfe in Würzburg erlebte die 14-Jährige kürzlich erstmals, wie es ist, mit anderen Jugendlichen auf einem Zeltplatz zu übernachten. ...