Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" in dieser Woche

Die Redaktion des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" begrüßt sie ganz herzlich auch im "Netz".

 

Bei uns finden Sie Nachrichten aus den Kirchengenmeinden, aktuelle Themen aus der welt des Glaubens, biblische Botschaften und kirchliche Nachrichten - Sonntag für Sonntag

 

In dieser Ausgabe des Sonntagsblattes lesen Sie:

=> Heimweh nach Warstein
Einst machte Alireza Auraei Zeitung, jetzt trägt er sie nur noch aus. Dennoch ist er mit seinem Leben zufrieden. Der Christ aus dem Iran ist dankbar, dass er den Kampf um Asyl gewonnen hat und mit seiner Familie in Frieden leben kann. Damals im Iran war Alireza Auraei ein geachteter Journalist. Heute trägt er in Münster Zeitungen aus, um die Familienkasse aufzubessern. "Ich habe als kleiner Junge immer gedacht, dass man erst als Zeitungsbote klein anfängt und dann später Journalist oder Verleger wird", erinnert sich der 40-Jährige schmunzelnd. "Es sieht so aus, als ob das bei mir umgekehrt läuft." ...
=> Welche Traditionen gelten denn noch?
Die Welt war aus den Fugen. Was konnte dies augenfälliger beweisen, als dass der Sohn sich gegen den Vater erhob? Das Jüngste Gericht war also nahe ­- und das bereits vor 900 Jahren. Wann zuvor hatte es jemals der Sohn eines Herrschers gewagt, sich gegen seinen Vater zu erheben? Und nun sogar von zwei Brüdern in dichter Folge: Dies Schicksal ereilte den schon längst umstrittenen Canossa-Kaiser Heinrich IV. Die aktuelle Salier-Ausstellung in Speyer begibt sich da auf Spurensuche. Hochkarätige Objekte sind unter den mehr als 400 Ausstellungsstücken, von denen gut hundert aus eigenen Beständen stammen. Ferner werden die textilen Überreste aus den Kaisergräbern präsentiert. ...

Außerdem lesen Sie unter anderen in unserer gedruckten Ausgabe vom 22. Juli 2018:

- Toleranz eingefordert: Jubiläum beim frauenwerk Stein und aktuelle Herausforderungen

- Werte sollen bleiben: Bassam Tibi im Alexandersbader Gespräch

- Wo liegen die Kraftquellen? Rummelsberger Diakone trafen sich zum Brüdertag

=> Interesse an diesen Artikeln der gedruckten Ausgabe?

Diese, die wöchentlichen Rätsel und vieles mehr können Sie bei unserem kostenlosen Probeabo entdecken

=> Gleich online bestellen

 

 

www.kirchenpresse.de - Evangelische Wochenzeitung im Internet