Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" in dieser Woche

Die Redaktion des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" begrüßt sie ganz herzlich auch im "Netz".

 

Bei uns finden Sie Nachrichten aus den Kirchengenmeinden, aktuelle Themen aus der welt des Glaubens, biblische Botschaften und kirchliche Nachrichten - Sonntag für Sonntag

 

In dieser Ausgabe des Sonntagsblattes lesen Sie:

=> Andacht: Aufbrüche wagen
2. Mose 3,1-10: Als aber der Herr sah, dass er hinging, um zu sehen, rief Gott ihn aus dem Dornbusch und sprach: Mose, Mose! Er antwortete: Herr, hier bin ich! Gott sprach: Tritt nicht herzu, zieh deine Schuhe von deinen Füßen; denn der Ort, darauf du stehst, ist heiliges Land! ... Weil denn nun das Geschrei der Israeliten vor mich gekommen ist und ich dazu ihre Not gesehen habe, wie die Ägypter sie bedrängen, so geh nun hin, ich will Dich zum Pharao senden, damit du mein Volk, die Israeliten, aus Ägypten führst. ...
=> Warum greift ein Bub zuerst zum Traktor?
"Sag mir womit du spielst und ich sage dir, wer du später wirst!" Auf diese Aussage könnte man Erkenntnisse von Spieleexperten zusammenfassen. Sie erklärten der versammelten Fachwelt auf der Nürnberger Spielwarenmesse den Zusammenhang von Spielwert und Umsatz. Besonders Spielsachen, die nicht geschlechterspezifisch festgelegt sind gehört die Zukunft. ...
=> "Von wegen finsteres Mittelalter"
Das Mittelalter hat Hochkonjunktur. Mittelaltermärkte locken soviele Besucher wie nie an. Austellungen, wie die am 20. Februar zu Ende gehende Ausstellung "Die Staufer" in Mannheim, versuchen das Mittelalter mit seiner Kunst und Kultur den Menschen näherzubringen. Autorin Doris ­Fischer will mit ihrem neuen Buch "Mittelalter selbst erleben!" einen Leitfaden an die Handgeben, Gegenstände und Kleidung nachzubauen und das Mittelalter nachzuempfinden. Wie weit das möglich ist, hat Sonntagsblatt-Redakteur Martin Bek-Baier im Gespräch mit ihr erörtert. ...

Außerdem lesen Sie unter anderen in unserer gedruckten Ausgabe vom 23. Juli 2017:

- Aus einer anderen Welt: Hürdenreiche Begegnung mit Christen aus Papua-Neuguinea

-  Ökumenisches Christusfest in Uffenheim zum Reformationsjubiläum

- Die Mitverantwortung in der Pflege stärken:  Jahresempfang von Diakonie und Kirchenkreis Ansbach-Würzburg in Rothenburg

=> Interesse an diesen Artikeln der gedruckten Ausgabe?

Diese, die wöchentlichen Rätsel und vieles mehr können Sie bei unserem kostenlosen Probeabo entdecken

=> Gleich online bestellen

 

 

www.kirchenpresse.de - Evangelische Wochenzeitung im Internet

 

 

Das Evangelische Sonntagsblatt finden Sie jetzt auch auf der

=> "wertvollen" Facebook-Seite

 

Wertvoll-Logo