Herzlich willkommen zur Ausgabe 31 des Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern

Die Redaktion des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" begrüßt sie ganz herzlich auch im "Netz".

 

Bei uns finden Sie Nachrichten aus den Kirchengenmeinden, aktuelle Themen aus der welt des Glaubens, biblische Botschaften und kirchliche Nachrichten - Sonntag für Sonntag

 

In dieser Ausgabe des Sonntagsblattes lesen Sie:

=> Andacht: Leuchtturm der Freiheit
Philipper 3,37-11: Was mir Gewinn war, das habe ich um Christi willen für Schaden erachtet. Ja, ich erachte es noch alles für Schaden gegenüber der überschwänglichen Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn. Um seinetwillen ist mir das alles ein Schaden geworden, und ich erachte es für Dreck, damit ich Christus gewinne und in ihm gefunden werde, dass ich nicht habe meine Gerechtigkeit, die aus dem Gesetz kommt, sondern die durch den Glauben an Christus kommt, nämlich die Gerechtigkeit, die von Gott dem Glauben zugerechnet wird. Ihn möchte ich erkennen und die Kraft seiner Auferstehung und die Gemeinschaft seiner Leiden und so seinem Tode gleich gestaltet werden, damit ich gelange zur Auferstehung von den Toten. ...
=> Reinkarnation in Rothenburg
Das Bild vom Mittelalter hat Rothenburg berühmt gemacht. Von den alten Mauern und Riemenschneider-Altären geht eine besondere Wirkung aus. Doch nun zeichnet der TV-Sender RTL in einer "Reinkarnations-Doku" ein Bild der Tauberstadt, das die Tourismusmanager erschaudern wird. Die Schauspielerin Xenia Seeberg (38), bekannt durch ihre Rollen in Kino- und TV-Produktionen, ist seit einem Reinkarnations-Experiment ziemlich sicher, in ihrem früheren Leben als Heilkräuterfrau in Detwang und Rothenburg gewirkt zu haben. ...
=> Altenhelfer mit Pfoten und Flügeln
Aufgeregt hüpft Peterle heran: Schnurrend rollt sich die Katze dann auf den Rücken. Abgearbeitete Hände streicheln sanft ihr weiches Fell. Nur ganz aufmerksamen Blicken fällt es auf, dass Peterle ein Handicap hat: Ein Bein musste ihr abgenommen werden, nachdem sie in einen Mähdrescher geriet. Dennoch ist die Katze überall mit dabei. Sobald sie maunzt, wird sie von allen Bewohnern des Seniorenhofes Schloss­park liebevoll umsorgt. ...