Herzlich willkommen zur Ausgabe 6 des Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern

Schön, dass Sie uns auch 2010 im Internet besuchen.

Bei uns finden Sie Nachrichten aus den Kirchengenmeinden, aktuelle Themen aus der welt des Glaubens, biblische Botschaften und kirchliche Nachrichten - Sonntag für Sonntag

In dieser Ausgabe des Sonntagsblattes lesen Sie:

Andacht: Das kräftige Wort Gottes
Aus Hebräer 4,12-13: Gottes Wort ist lebendig und kräftig und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, ein Richter der Gedanken und Sinne des Herzens. Kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen Gottes. ...
Die letzten Geschenke Selinas
Selina wollte so gerne Ponyreiten. Diesen Wunsch konnte ihr ihre Mutter nicht mehr erfüllen. Zu ihrem fünften Geburtstag im Sommer 2004 wollte sie weder Puppen noch Dreirad. "Als wenn sie es geahnt hätte ...", noch heute versagt beinahe die Stimme ihrer Mutter Christine Eibert. Aber da lag Selina gerade mit erneuten Komplikationen ihres Gehirntumors in der Erlanger Kinderklinik. Ein Pony-Ausflug war schwierig zu organisieren. Und plötzlich war es dafür zu spät."...
Was ist die Welt?
Noch immer steht die Frage im Raum: Ist die Welt, in der wir leben, ein Produkt des Zufalls, wie atheistische Naturforscher behaupten, oder ist sie das Werk eines göttlichen Geistes, der größer ist als unser menschlicher Geist, wie es die Christen glauben. Dieser Streit ist nicht mit beweisbaren Argumenten zu entscheiden, weil die Antworten auf die hier anstehenden Fragen jenseits unserer Beweismöglichkeiten liegen, sondern kann nur mit Erfahrungen, die wir machen, und mit Nachdenken darüber entschieden werden. ...