Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern"

Evangelisches Sonntagsblatt vom 7.8.2016
Brücke

=> Andacht: Gnade ohne Gegenleistung

"Gnade, Gnade, bitte, bitte, Gnade!" Seit der Pool im Garten aufgebaut wurde, spielen Ben und Andrea jede freie Minute draußen. Sie plantschen was das Zeug hält. Der Pool ist einfach der Hit in diesem Sommer. Nach der Schule wird nichts mehr ersehnt als das Springen in das aufgestellte Wasserbecken. "Gnade, Gnade, bitte, Gnade!" sind Töne, die neu sind. Ben hat Andrea den Wasserball abgenommen. Dafür taucht sie den kleinen Bruder unter, bis der kaum noch Luft kriegt. "Gnade" kann er noch einmal japsen, ... (Epheser 2,4-10)

Inge Wollschläger

=> "Meine Zeit steht in deinen Händen"

Der ein oder andere von Ihnen weiß es vielleicht: Im "wahren" Leben arbeite ich auch als Krankenschwester. Dieses Jahr ist dabei ein besonderes Jahr für mich: Ich feiere mein 25-jähriges Krankenschwesternexamensjubiläum. Vor einem halben Jahr rief mich dazu eine Kurskollegin an, um ein Fest anzukündigen. Damals fiel mir fast der Kaffeelöffel aus der Hand, denn ihre Stimme katapultierte mich in diese Zeit zurück. Schöne und schreckliche Erinnerungen sausten durch mein Gedächtnis ...

Nico Müller

=> Lebenslinien (Teil 45): Olympiateilnehmer erhält letzten Schliff in Mittelfranken

Ein Sportler muss sich heute nicht nur im Training perfekt auf seine Wettkämpfe vorbereiten, auch mental muss er für Höchstleistungen bereit sein und sich entsprechend auf den Saisonhöhepunkt vorbereiten. Der für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro nominierte Gewichtheber Nico Müller aus Mosbach holte sich jetzt deshalb den letzten Schliff bei seinem Mentalcoach Oliver Gulde in Niederstetten. ...

Außerdem lesen Sie unter anderen in unserer gedruckten Ausgabe vom 17. Juni 2018:

- Regensburg feiert die Wiederherstellung des alten Erbes und neues ''Leuchtturmprojekt''

- Der ehemalige Landesbischof Johannes Friedrich feiert am 20. Juni seinen 70. Geburtstag

- Große Sehnsucht nach den Heiligen: Heilige bewegen bis heute Kirchen und begeistern Christen - ein ökumenischer Blick

=> Interesse an diesen Artikeln der gedruckten Ausgabe?

Diese, die wöchentlichen Rätsel und vieles mehr können Sie bei unserem kostenlosen Probeabo entdecken

=> Gleich online bestellen

 

 

www.kirchenpresse.de - Evangelische Wochenzeitung im Internet

 

 

Das Evangelische Sonntagsblatt finden Sie jetzt auch auf der

=> "wertvollen" Facebook-Seite

 

Wertvoll-Logo