Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" in dieser Woche

Freie und feste Mitarbeiter

Die Redaktion und die freien Mitarbeiter des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" begrüßen sie ganz herzlich auch im "Netz".

 

Bei uns finden Sie Nachrichten aus den Kirchengenmeinden, aktuelle Themen aus der welt des Glaubens, biblische Botschaften und kirchliche Nachrichten - Sonntag für Sonntag

 

In dieser Ausgabe des Sonntagsblattes lesen Sie:

=> Andacht: Aus Erinnerung speist sich Hoffnung
Ich erinnere mich noch gut an ein Weihnachtsfest meiner Kindheit. Ich durfte ins festliche Zimmer zur Bescherung, und da sehe ich es und zeige aus dem Fenster in den Nachthimmel, und ich sage ganz laut: "Da fliegt das Christkind!" Ich erinnere mich noch ganz genau... Oder?! Die Geschichte wurde schon so oft erzählt. Erinnere ich mich wirklich, oder habe ich die Erinnerung meiner Eltern übernommen? (Auslegung zu 2. Petrus 1,16-21) ...
=> Warum "Nächstenliebe gut für's Gehirn" ist, Teil I
Kinder stärken - in einer Stunde pro Woche? Denn viel mehr Zeit gibt es nicht für den normalen Kindergottesdienst in Gemeinden, wenn überhaupt. "Verwundbar sein und doch gut aufgehoben", unter diesem anspruchsvollen Titel stand die diesjährige Landeskonferenz für Kindergottesdienstarbeit in Pappenheim. Fachkräfte vom Arbeitsfeld "Kindergottesdienst" des Amtes für Gemeindedienst gaben vielfältige Impulse zu der Frage, wodurch Kinder gestärkt werden können. ...
=> Warum "Nächstenliebe gut für's Gehirn" ist, Teil II
Wie können Kinder durch den Kindergottesdienst Kraft gewinnen? ...