Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" in dieser Woche

Freie und feste Mitarbeiter

Die Redaktion und die freien Mitarbeiter des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" begrüßen sie ganz herzlich auch im "Netz".

 

Bei uns finden Sie Nachrichten aus den Kirchengenmeinden, aktuelle Themen aus der welt des Glaubens, biblische Botschaften und kirchliche Nachrichten - Sonntag für Sonntag

 

In dieser Ausgabe des Sonntagsblattes lesen Sie:

=> Andacht: Eine anrührende Szene persönlichster Nähe
aus Lukas 7,36-50: Und siehe, eine Frau war in der Stadt, die war eine Sü̈nderin. Als die vernahm, dass er zu Tisch saß im Haus des Pharisäers, brachte sie ein Glas mit Salböl und trat von hinten zu seinen Fü̈ßen, weinte und fing an, seine Fü̈ße mit Tränen zu benetzen und mit den Haaren ihres Hauptes zu trocknen, und kü̈sste seine Fü̈ße und salbte sie mit Salböl. ...
=> Neue Ent-Zeit im Hinterhof
"Nicht so viel!", sagt Bernd Frank und nimmt nur eine kleine Hand Haferflocken aus der Tüte. "Schließlich will ich nicht, dass sie mal wie verwöhnte Gören werden und sich wundern, dass sich der Fressnapf nicht von selber füllt!" Und dann schüttet er seinen zehn kleinen Entchen die sehnsüchtig erwarteten Flocken hin. Seit einigen Wochen ist er hingebungsvoller Teilzeitadoptiv-Onkel von zehn kleinen Entenküken. Die Mutter brütete ihre Eier nicht am idyllischen Rhein aus, sondern suchte sich lieber dafür einen Hinterhof mitten in Mainz. "Ja wer will auch schon am Rhein brüten mit all den vielen Leuten", sagt Frank schmunzelnd. "Keinerlei Privatsphäre und dann immer in der Gefahr, dass die nächste hungrige Katze herumschleicht." ...

Außerdem lesen Sie unter anderen in unserer gedruckten Ausgabe vom 24. Juni 2018:

- Der Ökumenische Rat der Kirchen wird 70 - ''Er ist genau das, was die Welt braucht!''

- Kein Frieden für alle in Sicht: Das ''Friedensgutachten 2018'' wurde in Berlin vorgestellt und kommentiert

- Versteinerte Psalmen: 25 Jahre Straße der Romanik in Sachsen-Anhalt

=> Interesse an diesen Artikeln der gedruckten Ausgabe?

Diese, die wöchentlichen Rätsel und vieles mehr können Sie bei unserem kostenlosen Probeabo entdecken

=> Gleich online bestellen

 

 

www.kirchenpresse.de - Evangelische Wochenzeitung im Internet

 

 

Das Evangelische Sonntagsblatt finden Sie jetzt auch auf der

=> "wertvollen" Facebook-Seite

 

Wertvoll-Logo