Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" in dieser Woche

Freie und feste Mitarbeiter

Die Redaktion und die freien Mitarbeiter des "Evangelischen Sonntagsblattes aus Bayern" begrüßen sie ganz herzlich auch im "Netz".

 

Bei uns finden Sie Nachrichten aus den Kirchengenmeinden, aktuelle Themen aus der welt des Glaubens, biblische Botschaften und kirchliche Nachrichten - Sonntag für Sonntag

 

In dieser Ausgabe des Sonntagsblattes lesen Sie:

=> Andacht: Entdecken, erwerben - und alles gewinnen
Matthäus 13,44-46: Das Himmelreich gleicht einem Schatz, verborgen im Acker, den ein Mensch fand und verbarg; und in seiner Freude ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte den Acker. Wiederum gleicht das Himmelreich einem Kaufmann, der gute Perlen suchte, und als er eine kostbare Perle fand, ging er hin und ­verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie. ...
=> Schwierige Suche nach dem ersten Schritt
"Haben Sie jetzt wirklich für mich Zeit?" So überrascht klingen die Anrufer, wenn sie ohne jegliche Warteschleife direkt zu Ralf Bohnert gelangen. Und das auch noch kurz vor Mitternacht. Denn der "Krisendienst Mittelfranken" ist dann erreichbar, wenn andere schon schlafen oder zumindest nicht mehr erreichbar sind: Werktags abends von 18 bis 24 Uhr (freitags ab 16 Uhr) und an den Wochenenden 10 bis 24 Uhr. Und wirklich jeder kann anrufen - aus dem gesamten Regierungsbezirk Mittelfranken, der oder die nicht mehr aus noch ein weiß. Ob es um Einsamkeit geht oder um Schwierigkeiten am Arbeitsplatz, ob psychische Probleme überhand gewinnen oder die Anrufer von Schulden erdrückt sind, ob es um Lebens- oder Beziehungskrisen geht - alle Anrufer sind dort willkommen. ...
=> Also doch: Das Leben ist ein Ponyhof!
Ein Pferd ist immer auch ein direkter Spiegel für unser Verhalten. Ein Wochenende auf einem Reiterhof entpuppt sich als Er­fahrungsreise zu mir selbst. ...

Außerdem lesen Sie unter anderen in unserer gedruckten Ausgabe vom 24. Juni 2018:

- Der Ökumenische Rat der Kirchen wird 70 - ''Er ist genau das, was die Welt braucht!''

- Kein Frieden für alle in Sicht: Das ''Friedensgutachten 2018'' wurde in Berlin vorgestellt und kommentiert

- Versteinerte Psalmen: 25 Jahre Straße der Romanik in Sachsen-Anhalt

=> Interesse an diesen Artikeln der gedruckten Ausgabe?

Diese, die wöchentlichen Rätsel und vieles mehr können Sie bei unserem kostenlosen Probeabo entdecken

=> Gleich online bestellen

 

 

www.kirchenpresse.de - Evangelische Wochenzeitung im Internet

 

 

Das Evangelische Sonntagsblatt finden Sie jetzt auch auf der

=> "wertvollen" Facebook-Seite

 

Wertvoll-Logo